Tanzt du mit mir in Paris?

 

Klappentext zu "Dein Tanz in meinem Leben"

 

Wenn du fast zerbrochen bist, wirst du die ausgestreckte Hand ergreifen, die dich zurück ins Leben holt?

 

Jerôme hat es geschafft. Der charismatische Tänzer hat sein ehrgeiziges Ziel erreicht und ist Solist an der Pariser Oper. Als er die hinreißende Fabienne trifft, scheint sein Leben perfekt zu sein – bis zu jenem verhängnisvollen Tag, der alles verändert.

 

Nur wenn sie tanzt und sich der Musik hingibt, kann Fabienne vergessen, wie tief sie verletzt wurde. Sie ist überzeugt, dass sie nie wieder einem Mann vertrauen kann – auch nicht Jerôme.

 

Kann es eine Zukunft für die beiden geben? Oder zerbricht ihr Glück, bevor sie erkennen, dass sie nur zusammen glücklich werden können?

 

 

 

„Dein Tanz in meinem Leben“ ist der Auftakt der „Dancing in Paris“-Reihe und entführt in die französische Metropole.

 


Die Idee zu einem Buch mit einem Tänzer oder einer Tänzerin geisterte schon sehr lange durch meinen Kopf. Denn wie viele junge Mädchen habe auch ich Ballett gemacht und diese Begeisterung an meine Tochter weitergegeben. Und ohne Musik könnte ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Dass das Buch dann in Paris, meiner Lieblingsstadt, spielen wird, war ja fast klar. Ich möchte euch ein paar Infos da lassen, die in dem ersten Buch eine große Rolle spielen. 

 

 

Das ist die Pariser Oper, auch genannt Opéra Garnier, benannt nach ihrem Erbauer Charles Garnier. Ende des 19. Jahrhunderts entstand sie und heute werden dort fast nur noch Balletts und Opern aufgeführt. Ein wundervolles Gebäude, wie ich finde. Es spiegelt die Eleganz einer vergangenen Zeit wider. 

 

Hier arbeitet Jerôme, auch wenn dieser seinen Beruf nicht als Arbeit bezeichnen würde. Lange hat er für die Erfüllung seines Traumes gekämpft und es nun endlich geschafft. Bis zu jedem Tag, der ihn wortwörtlich von den Beinen reißt. 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem bezauberndem Lokal essen Fabienne und ihre Schwester Eloise und wie ihr seht, gibt es das wirklich. Ich lege ja immer sehr viel Wert auf gute Recherche. Solltet ihr man in Paris sein, müsst ihr dort unbedingt einkehren. Ihr findet das Restaurant im Stadtteil Montmatre. 

Die Provence ... ich kenne keinen Ort, den man so mit einem unverkennbaren Duft verbindet. Ich liebe den Geruch von Lavendel. Es muss einfach wunderschön dort sein. Und genau dort haben sich auch Ella und Thomas niedergelassen, die ihr bereits aus "French Trouble - Survive for Love" kennt. Kein Wunder also, dass Fabienne dorthin flüchtet, um ihrem Ex-Freund zu entkommen. Zu Beginn hatte Jerôme ja etwas Angst vor Thomas, aber dann hat er erkannt, dass dieser seine Liebste beschützen kann und es auch wird.

Wie geht es weiter? Dadurch, dass im Winter 2023 ein vorweihnachtlicher Band aus dem Umfeld von Rhode Island erscheint, wird die Fortsetzung zur "Dancing in Paris"-Reihe erst im Frühsommer 2024 erscheinen. Aber der Plot steht bereits, jetzt brauche ich "nur" die Zeit zum Schreiben. Eine Idee für einen dritten Band habe ich auch schon ... ihr dürft gespannt sein.