Bereit für die Heroes of Michigan?

Die Autorin Lizzy Colt aus Berlin mag und kenne ich schon viele Jahre. Im Spätsommer 2023 bat sie mich, ihren Roman "Michigan Baby" Korrektur zu lesen. Gesagt - getan. Und als sie mich fragte, ob ich vielleicht den zweiten Band schreiben möchte, musste ich zunächst ablehnen, denn wegen meines Jobs und der eigenen Projekte war es mir nicht möglich, noch im Jahr 2023 ein Buch fertigzustellen. Doch ich war vom Michigan-Fieber erfasst. Wir telefonierten, überlegten hin und her und ich sagte ja. 

 

Schnell war ein ganz neues Konzept entwickelt. Es würde nicht mehr um da Baby, sondern um die Helden gehen. Auch die Idee für die Cover war schnell gefunden. Heiße Kerle vor schwarzem Hintergrund. Die Bilder in schwarz-weiß und nur das Wort Michigan in den passenden Farben. Den release von Band 1 verlegten wir von Ende November auf Ende Januar und schon passte alles. 

 

Es folgten unzählige Text- und Sprachnachrichten, die zwischen Berlin und Bad Soden hin und herwanderten. Schließlich musste die Details abgestimmt werden. 

 

So erscheint also am 31. Januar Band 1, geschrieben von Lizzy Colt und nur eine Woche später mein Band. 

Klappentext Band 1

 

Wenn zwei große Kulleraugen und die wunderschöne Mutter dazu dein Herz erweichen ...

 

Als die alleinerziehende Eileen Portmann an einem verschneiten Morgen in der Kleinstadt Marquette strandet und die Wahrheit über den Vater ihres Babys Sean erfährt, könnte ihre Verzweiflung nicht größer sein. Sie würde am liebsten wieder ihren Koffer packen und gehen.

 

Sheriff Benjamin Monroe traut dieser Fremden mit dem Baby erst einmal nicht über den Weg. Sie will ganz bestimmt nur Geld! Außerdem ist in seiner Stadt gerade einiges los. Seine Mutter wurde bestohlen. Eine langjährige Angestellte ist verschwunden. Noch dazu trägt er immer noch diesen Schmerz in sich, der ihn nicht erkennen lässt, wer seinem Herzen gut tut.

 

Doch Eileen scheint eine wunderbare Persönlichkeit zu sein, die alle Herzen im Sturm erobert und in ihm ein lang vermisstes Sehnen auslöst, gegen das er sich nicht wehren kann. Als es dann noch Streit und Missgunst in seiner Umgebung gibt und sogar ein weiteres Verbrechen geschieht, setzt er alles daran, Eileen, Sean und sein neues Glück zu beschützen und erkennt dabei Ungeheuerliches.


Klappentext Band 2

 

Manchmal verläuft der Plan, den du für dein Leben gemacht hast, völlig anders, aber am Ende zeigt sich, dass es genau so sein sollte.

 

Zusammen mit ihrer Tochter möchte Sofia ein neues Leben in Grand Rapids beginnen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Der Kunstwettbewerb soll ihr das nötige Geld bringen, doch ihr früheres Leben lässt sich nicht so leicht abschütteln.

 

Devon, der als neuer Deputy Chief der Polizei in Grand Rapids, für Ordnung innerhalb der Behörde sorgen soll, sieht sich nicht nur mit den Machenschaften in seiner Dienststelle konfrontiert. Er muss auch endlich Frieden mit seiner Familie schließen

 

Zwei Menschen, die das Schicksal für einander bestimmt hat, treffen auf ungewöhnliche Weise zusammen. Doch kann es für sie auch ein Happy End geben?