Wenn alle Buchfiguren zusammen Weihnachten feiern...

 

Was passiert eigentlich, wenn alle je von mir erschaffenen Buchfiguren zusammenkommen und überraschend Freunde werden? Und wo bitte schön soll das stattfinden? 

 

Da für mich Weihnachten immer auch Schnee und Kälte bedeutet, musste es mitten in den Rocky Mountains sein, im berühmten Ort Aspen im Bundesstaat Colorado. So habe ich einfach für alle meine Kerle und ihre Mädels (teils ja schon Ehefrauen) Flugtickets gekauft und sie auf Reisen geschickt. Die Koordination war gar nicht so einfach, denn unterschiedliche Flugzeiten und -dauern mussten beachtet werden. 

 

Mike und Juliette und Nikolai und Helene reisen ja sogar mit ihren Kindern an und Leo und Melissa bringen Flynn mit. Natürlich darf Marcus, der Hund von Mike, auch nicht fehlen. 

 

Aber schließlich kamen sie alle an und das Abenteuer konnte beginnen. Nur warum sollte auch Nikolai mit seiner Frau dabei sein? Er als eindeutig ältester Protagonist hat ja eine Sonderstellung und so musste er sich auf die Suche nach seinem Vater begeben. Der ist nämlich gar nicht gestorben, so wie alle dachten, sondern war ein letztes Mal für Frankreich unterwegs. Während dieser Reise schrieb er Tagebuch und diese Einträge findet ihr im Roman. 

 

Natürlich habe ich für Henry Moreau ausführlich recherchiert. Hier ein paar Fotos und Infos zu seiner abenteuerlichen Reise.

 

Ganz so entspannt war die Fahrt mit dem Schiff zur damaligen Zeit (im Jahr 1913) nicht. Besonders nicht, wenn man kein Geld hatte. 

 

So in etwa sah es damals aus, wenn man mit dem Schiff über den Atlantik fuhr.

 

Mit dem berühmten Pony-Express ging es durch die USA. Die Straßen war holprig und man musste immer Angst vor Überfällen haben. Die Reise von Henry Moreau endete in Colorado.

 

Mitten in den Bergen wurde seine Kutsche überfallen, doch er konnte entkommen. 

 

Was aus ihm wurde ... das müsst ihr im Buch nachlesen. 

 

Das ist übrigens der echte Flynn, den du ja schon aus dem Buch "Trouble in Heaven" kennst. Er war so lieb und hat ein wenig Werbung für SEIN Buch gemacht. Ist er nicht niedlich? 

 

Danke an sein Frauchen Kathrin für das Foto.